0 Sterne /
0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Nachdem sich der türkische Botschafter über die Demütigung durch die israelische Regierung äußerte, entschuldigte sich der stellvertretende Außenminister Danny Ajalon bei der Türkei.
Als der türkische Missionschef Ahmet Oguz Celikkol in Tel Aviv zu Gast war, bestellte man ihn ins Ministerium, um ihm eine angeblich antisemitische Sendung des türkischen Fernsehens zu zeigen. Außerdem habe man ihn keinen richtigen Platz zum Sitzen angeboten und es sei auch keine türkische Flagge aufgehängt worden. Das sei für ihn die größte Demütigung gewesen, die er in seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Botschafter je erlebt habe.
Laut BerlinKontor habe sich Regierungschef Benjamin Netanjahu und Außenminister Avigdor Liebermann jedoch sofort bei der Türkei entschuldigt. Israels Vize-Außenminister Danny Ajalon habe ihn vor laufender TV-Kamera der antisemitischen Hetze durch das türkische Fernsehen beschuldigt.
Die Türkei war das erste muslimische Land, das Israel als Staat anerkannt hat. Wie man in Deutschland-kontrovers lesen kann, haben die beiden Länder jedoch schon oft Auseinandersetzungen gehabt.