0 Sterne /
0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Das israelische Model und Freundin von Hollywood-Schauspieler Leonardo DiCaprio verweigert schon seit einiger Zeit den Wehrdienst. Jetzt setzt ein General sie mit Boykott unter Druck.
Frauen in Israel sind zum Wehrdienst verpflichtet. In einem neusten Fall erwartet eine 19-Jährige Israeli sogar eine Haftstrafe, weil sie Pazifistin ist.
Bar Refaeli, die weltweit als Model bekannt ist, ignoriert ihre Pflicht gekonnt seit wenigen Jahren. Doch nachdem sie bereits geheiratet (und sich wieder geschieden) hat, um der Armee zu entgehen, versucht ein General nun, sie unter Druck zu setzen. Mit einem Aufruf zum
Boykott will er Refaeli dazu bringen, wieder aus den USA nach Israel zurückzukehren, damit sie dem Kriegsdienst nicht mehr entgehen kann.
Momentan ist Bar Refaeli jedoch gefragtes Model, vor allem in Amerika, wo sie aktuell für
Passionata wirbt. Die Bilder sind, wie man auf
Allet ohne Schminke sehen kann, zu freizügig für die
frommen Juden in Israel. Bereits im November soll sie wegen Plakate in Tel Aviv für Aufsehen erregt haben, weil die Bilder für Israel zu provokativ waren: Trotz Bedeckung wichtiger Stellen deutete sie mit einem Mann einen Kuss an. Ein Rabbi äußerte sich entsetzt und die Werbung wurde abgenommen.
Ob die 24-Jährige dem Wehrdienst noch lange aus dem Weg gehen kann, ist fraglich. Bar Refaeli hat die israelische Staatsbürgerschaft und muss wahrscheinlich eine
Haftstrafe antreten, wenn sie die den Eintritt in die Armee verweigert.