nofollow

Bergsteiger-Drama im Kino: Nanga Parbat

15 Jan
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die deutsche Filmproduktion ist am 14. Januar in die Kinos gekommen. Es handelt von der Geschichte des bekannten Bergsteigers Reinhold Messner, der mit seinem Bruder Günther eines der höchsten Berge der Welt erklommen hat.

Pakistan, 1970: Die jungen Brüder Reinhold und Günther Messner, 25 und 23 Jahre alt, besteigen den 8125 Meter hohen Berg Nanga Parbat aus dem Himalaya-Gebirge. Zuvor hatte der ältere Bruder seiner Mutter noch versprochen, Günther, der noch ziemlich unerfahren ist, wieder heil nach Hause zu bringen - doch dieses Versprechen kann Reinhold nicht halten.



Im Blog über Berge, MountainBlog, scheint man begeistert von dem Film. Dort ist auch der Teaser zu sehen und Links zum interessanten Making of.

Joseph Vilsmaier zeigt gewaltige Bilder des Nanga Parbat und erzählt zusammen mit Reinhold Messner die Geschichte des Bergsteigens. Reinhold ist heute wohl einer der bekanntesten Bergsteiger und hat einen großen Teil zu dem Film beigetragen. Wem die Berg-Szenen aus Sieben Jahre in Tibet gefallen haben, und wer sowieso gerne klettert und abenteuerlustig ist, dem wird dieser Film gefallen.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden