5 Sterne /
1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Laut einer Studie geht ein Drittel der Schüler in Deutschland aus dem Haus, ohne gefrühstückt zu haben. Das ist nicht nur schlecht für die Gesundheit, sondern auch für die Konzentration.
Mit leerem Magen lässt sich eben nicht viel machen. Der Mensch braucht Energie, und die wird ihm nur durch Essen bzw. Trinken zugeführt. Doch wie iposs berichtet, ist das Einzige, was Schüler morgens zu sich nehmen - wenn überhaupt - Nikotin und Koffein in Form einer Zigarette und einer Tasse Kaffee. Doch was die Jugendlichen als "Beruhigungsmittel" und Wachmacher bezeichnen, trifft in Realität auf das Gegenteil zu. Denn nur wer richtig isst, hat auch wirklich Energie für die anstrengenden Stunden getankt.
Naturkost hat dieses Problem auch schon erkannt und verteilte bereits vor einigen Jahren Tausende von Frühstücksboxen an junge Schüler. Das Verlassen des Hauses mit leerem Magen ist jedoch ein Phänomen, das immer mehr unter den Älteren auftaucht: Je älter der Schüler, desto seltener wird zu Hause gegessen.