Ist man bei Facebook angemeldet, wird man früher oder später mit dem Spiel "Farmville" konfrontiert, denn ist mittlerweile die erfolgreichste Applikation bei diesem sozialen Netzwerk. Ein Umfrage gab nun heraus, welche Zielgruppe hauptsächlich erreicht wird.
Ob nun genervt von dem ganzen Social Gaming ist oder nicht, ist jetzt erstmal nicht wichtig, denn das interessante ist, dass man es nun geschafft hat, eine Zielgruppe zu erreichen, die zuvor noch nie regelmäßig Computerspiele gespielt hat. Frauen um die 43 sind die Durchschnitts-Social-Gamer. Da sollte bei den Spieleentwicklern die Dollarzeichen in den Augen aufblinken, denn das ist ein völlig neuer Markt, der sich da erschließen lässt bzw. den Zynga da erschlossen hat.
24 Prozent der Befragten spielen regelmäßig diese Spiele, die mittlerweile um die 100 Millionen Fans haben und das nur in den USA und Großbritannien.
Wer trotzdem keine Lust darauf hat, Teil dieses Social Gamings zu werden, dem erklärt
Oliver Gassner nochmal, wie man die Benachrichtungen bei Facebook ganz schnell abstellt.