Der Golfer und jetzt auch als Fremdgeher bekannte Tiger Woods wird der neue Werbe-Star für die Tierschutzorganisation Peta. Das Thema: Kastration.
Na, da hat sich das Team von Peta mal was einfallen lassen: Tiger Woods macht jetzt Werbung für das Kastrieren von - Tigern! Gut, hierbei handelt es sich lediglich um Stubentiger, sprich Hund und Katze, doch dafür hat man sich ironischerweise genau den Richtigen für die Kampagne ausgesucht.
Der Hintergrund ist bekannt: Der wohl bekannteste Golfer der Welt war einst so beliebt, bis unschöne Details aus seinem Privatleben an die Öffentlichkeit gelangten. Tiger ging fremd, hatte mehrmals Sex mit verschiedenen Frauen, und musste deswegen in eine Klinik eingewiesen werden.
Petas Kampagne: "Zu viel Sex kann auch für kleine Stuben-Tiger schlecht sein" . Und natürlich ist die Tierschutzorganisation bekannt dafür, etliche Weltstars für ihre Kampagnen zu engagieren - die Website
Chaoszone zeigt eine kleine Auswahl an Prominenten, die sich bereits für den Schutz der Tiere ablichten ließen. Und zum Thema Kastration bei Haustieren auf Grund von Unzucht ist wohl keiner besser geeignet als Tiger.