Zeig' mir dein Gesicht, und ich sag' dir, was du isst. Angeblich beeinflusst die Ernährung unser Hautbild.
Klar, Alkohol und Nikotin sind sowieso nicht gesund, also ist es auch fast unnötig, davon zu berichten, dass sie auch unserer Haut schaden. Erwähnen sollte man das jedoch allemal. Denn wer eine schöne Haut haben will, muss sich gesund ernähren.
Zink ist dabei, ob innerlich oder äußerlich verwendet, immer ein guter Freund der Haut gewesen. Es gibt verschiedene Zink-Salben, aber auch in Fleisch ist Zink enthalten, zudem sind in Drogerien und Apotheken auch Zink-Tabletten enthalten.
Am besten geeignet für eine schöne Haut soll allerdings Obst und Gemüse sein. Sie enthalten wichtige Vitamine, die die Zellstruktur verbessern. Oder wie wäre es mit Walnussblätter-Tee? Wie
topfreuchte.de berichtet, wurde der Walnussbaum nicht nur zum Baum des Jahres 2008 gewählt, sondern man fand heraus, dass seine Blätter eine Hilfe bei Magen-, Darm- und Hautproblemen ist.
Ärzte jedoch behaupten, dass speziell Krankheiten wie Akne oder Neurodermitis nicht von der Ernährung abhängen. Schaden kann ein gesunder Lebensstil allerdings nie.