nofollow

Firma stellt bevorzugt Autisten ein

03 Okt
  • 5
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein dänisches Unternehmen, dass in der IT-Branche tätig ist, stellt bevorzeugt Menschen mit Autismus ein. Für diese in die Fehlerbehebung komplexer Software wesentlich einfacher, als für andere Menschen.
Was Autismuss genau bedeutet und wie man es auch schon bei kleinen Kindern erkennen kann, erklärt kinder-aktuell.de. Es handelt sich um eine seelisch-geistige Behinderung, unter der die Kommunikationsfähirgkeit leidet, denn Autisten können Mimik und Gestik ihres Gegenübers nur schwer deuten und neigen so besonders in jungen Jahren zur Isolation.

Ein dänisches IT-Unternehmen stellt nun bevorzugt Menschen mit dieser Behinderung ein, die für die Kontrolle von riesigen Datensätzen verantwortlich sind. Was für andere Menschen eine Qual wäre, ist für Autisten eine Kleinigkeit. Mittlerweile interessieren sich immer mehr Unternehmen für dieses Projekt und stellen vermehrt Autisten ein.
  • Moderator
Weitere Angebote :

Kommentare zu “Firma stellt bevorzugt Autisten ein”
gravatar
Floathouse

01.03 2010

Dieses hoche Maß an Akzeptanz und Achtung ist sehr beispielhaft, besondere Stärken zu nutzen und zu fördern.
gravatar
Christian

02.03 2010

Und wie werden sie bezahlt? Werden sie auf lange Zeit gesehen auch als vollwertige Menschen betrachtet oder als intelligent denkende biologische Maschinen?
Christian, das klingt jetzt ein wenig hart. Die Informationen liegen sicherlich so nicht vor,was im Übrigen auch absolut in Ordnung ist.
Ich kenne einige Bekannte, die sehen sich tagsüber auch nur als biologische Arbeitsmaschinen und haben eigentlich keine sichtbare Behandlung.
Eine betrachtet sich nach einigen geburten eigentlich auch nur noch als Gebärmaschine und Milchkuh (-:
gravatar
Christian

02.03 2010

@floathouse: Von Akzeptanz und Achtung war nicht die Rede, es geht um Profit.
gravatar
Peter

02.03 2010

@Christian: Klar geht es um Profit, ist doch wohl in jedem Unternehmen so.
Ich finde es trotzdem beachtlich, dass ein Unternehmen bereit ist Stärken bei Menschen zu erkennen, denen die mesiten sonst aus dem Weg gehen.
Profit hin oder her, es ist für ein Unternehmen sicherlich nicht ganz so leicht sich auf Mitarbeiter einzustellen, die evtl. ja sogar wirklich Hilfe brauchen.
Autisten sind für so einen Job vielleicht sehr gut geeignet, aber dafür muss ein Unternehmen auch einiges rund herum tun, um ihnen überhaupt eine solche Chance zu ermöglichen!
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden