nofollow

Percy Jackson: Top oder Flop?

04 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
"Percy Jackson - Diebe im Olymp" basiert auf dem ersten Roman von Rick Riordan. Erschienen ist der Kinofilm am 11. Februar 2010 in den deutschen Kinos.
Doch um was handelt sich der Film eigentlich?

Man liest Olymp. Es hat also etwas mit der griechischen Mythologie zu tun. Aber unter dem Titel kann man sich rein gar nichts vorstellen.

Percy Jackson
ist ein Junge, der in der Schule immer wieder Probleme hat. Von 6 Schulen wurde er schon geworfen und unter Legasthenie und ADHS leidet er.

Doch durch einen plötzlichen Wandel erfährt Percy Jackson, dass es die Götter (aus der griechischen Mythologie) "wirklich" existieren und er sogar ein Halbgott ist und der Sohn Poseidons ist. Früher begaben sich die Götter auf die Erden und waren mit Sterblichen zusammen und zeugten sogar Kinder. Die 3 Mächtigsten sind Zeus, Poseidon und Hades. Der Blitzstrahl Zeus' wurde gestohlen und Percy wird dafür verantwortlich gemacht, deswegen begibt er sich auf die Reise, um den Blitzstrahl zu finden und seine Unschuld zu beweisen. Begleitet wird er von einem Satyr (Halbziege, Halbmensch) und Annabeth (Tochter von Athene). Die Drei erleben ein großes Abenteuer.

Jedoch hat der Film viel Kritik bekommen. Denn der Film erinnert viele schwer an Harry Potter. 3 Freunde, Aufgaben, die erledigt werden müssen, und dass jemand plötzlich erfährt, dass er nicht wirklich menschlich ist, sondern etwas übernatürliches ist. Außerdem soll der Film nur gut wegen der Effekte sein und die Handlung wäre komisch. Niemand kann sich vorstellen, dass das Empire State Bilduing eigentlich der Olymp sein soll.
Das Buch oder der Film basiert auf unserer heutigen Zeit und das merkt man auch. Das macht es für einige unrealistisch, wobei es eine erfundene Geschichte im Prinzip ist.

Wer aber das Buch "Percy Jackson - Diebe im Olymp" gelesen hat wird anderer Meinung sein, denn im Buch ist alles viel detaillierter geschrieben und es ist keineswegs unrealistisch. Man kann gut abschalten und sich in das Buch hineinversetzen. Das Buch hat, wenn man ehrlich ist, so gut wie rein gar nichts mit dem Film zu tun. Die Handlung und alles das stimmt, aber der Ablauf, wie es von dem einen Punkt zu dem anderen kommt, ist total verschieden und das ist dann eine pure Enttäuschung, wenn man als Leser den Film sieht.

Selbst mit großer Starbesetzung, wie Pierce Brosnan, Uma Thurman oder Sean Bean, hat der Film "Percy Jackson - Diebe im Olymp" bei vielen keinen guten Anklang gefunden, aber Viele sind nun große Fans geworden und lesen nun auch das Buch.

Lieber den Film erst schauen und sich dann von dem Buch umso mehr begeistern lassen.

Hier der Trailer zum Film "Percy Jackson - Diebe im Olymp":

  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden