nofollow

Wien: Schädliche Nahrungsergänzung und Kosmetika

24 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
In Wien wurden wieder mal Tests durchgeführt, um die Qualtität von von Lebensmittel, Nahrungsergänzung und Kosmetika zu überprüfen. Bei den Lebensmitteln gab es wenig zu beanstanden, dafür umso mehr bei den anderen beiden Gruppen.

Seit ein paar Jahren werden intensiv Kontrollen in den genannten Bereichen durchgeführt, um die Qualität dieser zu sichern. In diesem Jahr wurden weniger Lebensmittel gesundheitlich beanstandet, als das sonst der Fall gewesen war. Allerdings sah es da bei Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika leider anders aus.

Bei den Lebensmitteln wurden 9.362 Waren untersucht, davon waren lediglich 46 gesundsheitsschädlich; im Jahr davor waren es noch 66 und 2007 noch 88 Waren, die in diese Kategorie eingestuft worden sind.

Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika haben dagegen relativ schlecht abgeschnitten, so lag die Beanstandungsquote bei 72 Prozent bzw. 56 Prozent bei der Kosmetik. Vorrangig waren die bakteriologischen Befunde kritsch gewesen.

Robert Rode stellt zudem nochmal klar, dass Nahrungsergänzungsmittel nie die richtigen Vitamine ersetzen können und man sich sowieso gut überlegen sollte, diese einzunehmen.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden