Es scheint ein neuer Trend zu werden: das "
Würgespiel ". In den Usa ist bekannt, dass schon 82 Jugendliche daran gestorben sind. Auch an Deutschland geht dieses Spiel nicht vorbei, denn einer neuer Fall ist aufgetreten.
Ein 14-jähriger Junge
spielte dieses "Würgespiel " , da es ihm einen gewissen
Kick gibt. Doch dieser Kick kostete ihn sein Leben.
Der Junge soll dieses Spiel schon vorher einige Mal gespielt haben - bevor er verstarb. Er hat sich mit einem Computerkabel selbst gewürgt und erstickte dann. Sein Vater fand den Jungen am nächsten Tag tot auf dem Boden auf. Die Anleitung zu diesem Spiel hatte er im Internet gefunden gehabt.
Seine Eltern haben sich diesbezüglich an die Öffentlichkeit gewendet, um Eltern zu warnen. Denn dieses Spiel ist keine Seltenheit mehr in Deutschland. Der Jugendliche wäre am nächsten Tag 15 Jahre alt geworden.
Beim "
Würgespiel " würgen sich Jugendliche gegenseitig oder selbst. Dadurch wird die Sauerstoffzufuhr zum Gehirn unterbrochen und die Person wird bewusstlos. Nachdem die Person aufwacht, fühlt sie sich, wie auf Drogen und das ist sicherlich auch der Grund, weshalb Jugendliche dies tun oder weil ihnen einfach schlichtweg langweilig ist.
Aber das ist alles noch lang kein Grund sein Leben mit solch einem stupiden Spiel auf's Spiel zu setzen.
Hier ein Video zum Thema "
Würgespiel ":