nofollow

Deutsche trinken viel, aber rauchen weniger

08 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Deutschen sind für ihr gutes Bier bekannt, jedoch auch für ihren überschüssigen Alkoholkonsum. So konsumiert ein Deutscher im Jahr ca. 9,9 Liter reinen Alokohol. Nicht gerade wenig.

Deswegen landete Deutschland weltweit auch auf dem 5. Platz. Am Tiefsten schauen die Luxemburger ins Glas, darauf folgen Irland, Ungarn und Tschechien. Dies kam bei einer kürzlich durchgeführten Studie der Haupstelle für Suchtfragen heraus. Der Alkoholkonsum der Deutschen ist über dem Durchschnitt.

Koma-Saufen ist schon wahrlich ein Trend in Deutschland geworden. Jugendliche treffen sich und trinken so viel, dass sie meist sogar ins Krankenhaus müssen. In manchen Fällen sterben sie sogar daran. Aber das Alkohol dem Hirn schadet, das interessiert so ziemlich keinen. Aber nicht nur Jugendliche folgen diesem Trend, immer mehr Senioren tendieren dazu. Es passieren auch so viele Autounfälle, da jemand trunken am Steuer saß.

Was jedoch erfreulich ist, dass die meisten Jugendliche nicht mehr allzu viel rauchen und eher davon abgeneigt sind. Das liegt wahrscheinlich an den strengeren Ausweiskontrollen und der Abschreckung durch die Medien.

  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden