Viele freuen sich über die neue Software für das iPhone, wogegen andere OS 4.0 für das iPhone lediglich als schon lange notwendigen Schritt sehen, denn endlich wird das Betriebssystem um Funktionen wie Multitasking erweitert.
Schimanke.com berichtet ebenfalls von gespaltenen Reaktionen im Internet zu der Ankündigung des neuen Betriebssystems für das iPhone. Funktionen wie Multitasking und eine Ordnerfunktion für den Homescreen seien zwar sinnvoll, aber auch überfällig gewesen.
Schon lange wurde gemunkelt, dass das Erscheinen von OS 4.0 nicht mehr lange dauern kann und so hatte man im Vorfeld schon gemutmaßt und eigentlich sollten die wichtigsten Wünsche der User erfüllt worden sein.
Dasauge.de stellt die wichtigsten Neuerungen einmal vor.
Da wären zum einen das für viele so wichtige Multitasking, mit dem zwischen laufenden Programmen wechseln kann und zwar auch bei Software von Drittanbietern, was einer der großen Kritikpunkte bisher am iPhone war. Zudem gibt es eine neue Ordnerfunktion, mit der man die Apps besser organisieren können soll. Auch eine universeller Posteingang ist von nun an integriert, der er erlaubt Mail-Anhänge auch außerhalb der Mail-App abzurufen.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist iAd, denn damit steigt Apple in den Werbemarkt ein. Im Browser sollen die Anzeigen mit HTML5 dargestellt werden.