nofollow

Solarium bzw. Sonnenbank kann süchtig machen

20 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jetzt, da sie Sonne endlich wieder regelmäßig scheint, wird man vermehrt Leute auf Wiesen und am See vorfinden, die dort die Wärme genießen und zum braun werden nutzen.
Hauptsächlich in den Wintermonaten allerdings brauchen diejenigen, die das ganze Jahr über braun bleiben wollen, eine Alternative - das Solarium bzw. die Sonnenbank..

Was wohl so gut wie keiner weiß, diese künstliche Sonne, wie sie oft genannt wird, kann süchtig machen. Genauso, wie bei einer Alkohol- oder Drogensucht, können manche Solarium-Gänger nicht aufhören, regelmäßig auf die Sonnenbank zu gehen.

Schon lange wird versucht, darauf hinzuweisen, wie gefährlich schon die echte Sonne ist bzw. dass die UV-Strahlen immer stärker und gefährlicher werden. Die Sonnenschutzfaktoren auf den Sonnencremes erhöhen sich, aber trotzdem bleiben die Strände und die Sonnenbänke überfüllt - auch die ohne jeglichen Sonnenschutz.

Einige Menschen gehen nicht nur auf die Sonnenbank, um sich zu bräunen. Sie wollen sich im Solarium nur entspannen und erhoffen sich dadurch bessere Laune. Aber das geht auch anders- und vor allem ungefährlicher. Doch genau diese Aspekte sind der Grund, bei denen Spezialisten sagen, dass es sich da schon um eine Art  Sonnenbank Sucht handelt.

Um braun zu werden, muss man sich nicht direkt und ungeschützt in die Sonne legen. Und wer mit seiner Hautfarbe nicht zufrieden ist, ob im Winter oder Sommer, der hat wohl lediglich Pech, denn erzwingen sollte man Bräune wirklich nicht.
Und wenn es doch so sehr gewünscht wird, gibt es ja auch noch Bräunungscremes.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden