nofollow

Tourismus in Griechenland läuft schlecht

03 Mai
  • 4
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Krise wirkt sich auch negativ auf den Tourismus aus - seit April fliegen immer weniger Urlauber nach Griechenalnd.

Vor allem Familien weichen Griechenland aus und fahren bzw. fliegen lieber in die Türkei oder nach Bulgarien. Durch die finanzielle Krise entseht eine neue Krise im Tourismus, die sich wiederum auf die Finanzen auswirken kann. 900.000 Beschäftigte sind in Griechenland für den Tourismus tätig, der 20 Prozent der Staatseinnahmen ausmacht.

Jetzt, so Stern Tours, werden die Flüge nach Griechenland jedoch viel günstiger, und so könnten sich die Reisebüros eigentlich wieder auf mehr Kundschaft freuen.
Weitere Angebote :

Kommentare zu “Tourismus in Griechenland läuft schlecht”
gravatar
Evvy

03.05 2010

Mal sehen ob die Preissenkung mehr Urlauber bringt, denn viele Leute sind stark verunsichert!
Na ja, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass aktuell und so dämöich wie sich viele Griechen aufführen überhaupt jemandnach Griechenland in den Urlaub fahren oder fliegen will?!
Für mich sind die auf Jahre am Ende, denn jetzt machen die Griechen sich auch noch den Tourismus kaputt!
Ich kann bestätigen das der Preis für eine Ferienwohnung (verglichen zum Vorjahr) bis zu 10% günstiger zu buchen ist. Es ist wichtig für Griechenland auch in der Krise wettbewerbsfähig zu bleiben. Viele Urlauber werden abwarten.. und Last Minute buchen..
gravatar
büroservice anbieter

24.12 2010

Leider hat Griechenland keine Möglichkeit eine eigenen Währung abzuwerten. Ansonsten könnten die Ihre Preis im Bereich Tourismus indirekt starkt nach unten senken und damit richtig viele Urlauber bekommen. Andererseits bestehen in dem Land wohl noch gewaltige Möglichkeiten alles rentabler und damit wettberwebsfähiger zu machen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden