nofollow

Stahl-Sombreros sollen Öl im Golf von Mexiko auffangen

04 Mai
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Vor gut zwei Wochen explodierte die Bohrinsel Deepwater Horizon im Golf von Mexiko. Seitdem fließen täglich tausenden Liter Öl in die Gewässer und werden als kilometerlange Ölteppiche an die US-Küste geschwemmt.

Mehrere Versuche, eine Ölkatastrophe zu verhindern, wie mit Barrikaden oder Abschöpf-Schiffen, scheiterten; jetzt ist es beinahe zu spät.

Die neuste Idee, das Öl direkt vor Ort aufzufangen und somit nicht nur die Menschen, die an der Küste leben, sondern auch die etlichen Tier- und Pflanzenarten, deren Lebensraum sich direkt am Wasser befindet, sind sogenannte Öl-Sombreros.

Diese riesige Stahlkuppeln sollen direkt an der Explosionsstelle ins Meer absenkt werden, wo sie das aus der Ölquelle auströmende Öl auffangen und eine weitere Verbreitung des Rohstoffes im Golf von Mexiko verhindern sollen.

Ob diese Methode auch wirklich klappt ist nicht sicher. Man kann nur hoffen, dass diese Öl-Sombreros und die eingesetzten Chemikalien zur Bindung des Öls die wahrscheinlich schlimmste Umweltkatastrophe der US-Geschichte verhindern können.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden