Die meisten Frauen lassen sich heutzutage ihre Brust vergrößern, da sie sie zu klein oder einfach nicht schön finden. Widerum gibt es auch einige Frauen, die an zu großen Brüsten leiden und deswegen auch körperliche Problem haben. Es litt ebenso eine Frau namens
Julia aus Peru an ihrer Brust. Diese wurde nämlich
12 Kilogramm schwer.
Man mus sich das erstmal selbst vor Augen führen, was für eine schwere Last diese Frau tragen musste. Diese 12-Kilo-Brust hinderte sie am Laufen, da die Brust sie nach vorne zog und beim Schlafen bekam sie kaum noch Luft, da das Gewicht auf die Lungen drückte.
Julia merkte nach ihrer dritten Schwangerschaft, dass die Brust einfach nicht aufhörte zu wachsen. 7 Jahre lang wuchs die Brust nun ununterbrochen.
Jedoch woran liegt das? Das liegt an einer Krankheit, die
Gigantomastie heißt. Diese Krankheit verursacht hormonelle Umstellungen, die meist auch durch Schwangerschaften hervorgerufen werden können. Die Brustdrüse der betroffenen Frau wächst und wächst.
Jedoch hat sie und ihre Familie nicht allzu viel Geld, um sich eine Brustverkleinerung leisten zu können. Erst als die Familie sich an die Presse wendete, konnte der Frau mit Spendengeldern geholfen werden. Daraufhin wurde sie in einer Klinik in Lima operiert und hat nun Körpchengröße 75B und ist vollkommen zufrieden damit.