Genau heute, am 6. Mai, ist der
Internationale Anti-Diät-Tag . Es ist echt erstaunlich wie sehr die Welt Diäten und der Schlankheitswahn übernommen haben. Es gibt zigtausende Diäten, die insbesondere Frauen machen, um abzunehmen, da sie versuchen dem Schönheitsideal nachzueifern.
Doch meist droht nach den Diäten der Jojo-Effekt und man hat die Pfunde gleich wieder drauf. Mit diesem Tag versucht man einfach auszudrücken, dass jeder Mensch gut ist so wie er ist und sich so in seiner Haut wohlfühlen kann wie er möchte. Das heißt, dass man heute auch mal richtig reinhauen kann und sich keine Sorgen machen soll. Ein Tag wird da definitiv nichts ausmachen.
Heutuzutage leiden viele Menschen an Übergewicht und es ist defintiv nicht leicht abzunehmen. Wäre es das, würde es mit Sicherheit keine dicken Menschen geben. Aber wer es glauben will oder nicht, es hat sogar einen minmalen Vorteil, wenn man leicht übergewichtig ist. Nach einer Studie sollen diese Menschen weniger an den Folgen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen gestorben sein.
Auch viele Stars leiden an übergewicht und an diesem ständigen Jojo-Effekt. Das beste Beispiel ist die schöne
Schauspielerin Kirstie Alley, die einmal gertenschlank ist und ein paar Monate später wieder richtig dick ist und bestimmt rund 30-40 Kilo wieder draufgelegt hat. Wenn sie sich stark genug fühlt, nimmt sie wieder ab. Es ist nun mal ein ständiges Hin und Her. Genauso gehts auch vielen "normalen" Bürgern.
Noch einen wunderschönen Anti-Diät-Tag!