Es war ein TV-Duell der, sagen wir,
Superlative . Zumindest sind
Wetten, dass...? und
Das Supertalent momentan die Quotenschlager schlechthin. Millionen von Zuschauern sahen am Samstag eine der beiden Sendungen.
Zugegeben, Fernsehen auf höchstem Niveau ist vielleicht etwas anderes, doch Wetten, dass...? und Das Supertalent ist das, was die Zuschauer interessiert. Das macht sich auch in den Quoten bemerkbar, denn die beiden Sendungen mit Thomas Gottschalk auf der einen, Dieter Bohlen auf der anderen Seite, machten den Samstagabend für viele zu einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher.
Ein TV-Duell der beiden Show-Giganten
Wenn man es als ein TV-Duell betrachten möchte, so hat Fernseh-Größe Thomas Gottschalk mit
Wetten, dass...? den Casting-König Dieter Bohlen bei
Das Supertalent geschlagen. Es sei eine Konkurrenz des sozialen Milieus, sagte Gottschalk witzelnd im Vorfeld. Während man in
Das Supertalent viel nackte Haut und obszöne Talente sieht, ist jedoch auch bei
Wetten, dass...? das Konzept sex sells eingetreten. So zum Beispiel durch Gäste wie
Katy Perry , die knapp bekleidet die Bühne betrat, und die man später in ihrem für ihre Verhältnisse braven Dirndl kaum wieder erkannte. Hier der Auftritt:
Es war die 190. Sendung von
Wetten, dass...? und
Das Supertalent kommt da bald schon ziemlich nah dran. Denn wie man bei
News Top-Aktuell sieht, ist es bereits die vierte Auflage der Show und sie wird wöchentlich ausgestrahlt. Wetten, dass...? hingegen findet monatlich statt und macht zudem einige Monate Sommerpause. Dafür braucht man Jahre, um auf die
190. Sendung zu kommen. Kein Wunder also, dass man hier mehr Wert auf besondere Unterhaltung legt, und dass da mehr Zuschauer einschalten.
Übrigens: Das Duell ging 9,5 Millionen (Zuschauer) für
Wetten, dass...? und 7,19 Millionen für
Das Supertalent aus.