Einem etwa 45-jährigem Mann ist es trotz Sicherheitsvorkehrungen gelungen, an der Tür des privaten Wohnsitzes der Kanzlerin zu klingeln. Angela Merkel wird von einem Stalker verfolgt.
Stalking ist das Verfolgen und Belästigen anderer Personen. Wie
Zappelfillip schreibt, fängt das Stalken schon beim Telefonterror an, doch es kann auch immer schlimmer werden, vor allem wenn dahinter gefährliche Absichten stecken.
Angela Merkel bekam einen Brief von einem etwa 45-jährigen Mann, den sie nicht beantworten konnte. Daraufhin suchte dieser Mann das Haus der Kanzlerin auf und gelang sogar bis vor ihre Haustür, als Frau Merkel zu Hause war!
Eine beunruhigende Nachricht, denn selbst die Bundeskanzlerin war trotz hoher Sicherheitsmaßnahmen vor einem Stalker kaum sicher. Glücklicherweise ist aber nicht zu weit gegangen. Der Mann wurde nun in eine
psychiatrische Einrichtung gebracht.
Stalking (deutsch: Nachstellung) ist das - gegen den ausdrücklich erklärten Willen - wiederholte (beharrliche) Belästigen, Überwachen, Umgarnen, Bedrängen, Verfolgen, Verleumden, Schikanieren, Terrorisieren oder Bedrohen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.
Freundliche Grüße …...