Aktuelle und trendige Mode kommt aus Skandinavien, denn die skandinavischen Nationen haben in den letzten Jahren in Punkto Mode mächtig aufgeholt.
Überall wohin man auch geht und schaut, die Skandinavier sind nicht weit.
Dabei hat alles mit dem schwedischen Modehaus Hennes und Mauritz begonnen, die ja nun mittlerweile jeder kennt. Hier zulande besitzt wohl jede junge Frau ein Teil von H&M.
Skandinavische Mode im Trend
Damit aber nicht genug, dachten sich die Schweden, Norweger und Dänen und beschlossen viele neue kreative Labels zu kreieren und den Modemarkt mit der Mode aus dem Norden ordentlich aufzumischen.
Das Modehaus Bestseller beglückte uns mit den bekannten Labels Vero Moda, Jack& Jones, Vila, Only, Object und anderen kleineren Marken. Besonders Vero Moda wurde in den letzten Jahren immer beliebter und konnte sich auf dem internationalen Modemarkt fest etablieren.
Dabei wird uns die skandinavische Mode auf ganz unverkrampfte Art und Weise nahe gebracht.
Pullover im Norwegermuster, wie hier der Marc O'Polo Pullover von
FashionSisters, Stiefel mit Innenfell oder tolle Strickmützen waren besonders in diesem Winter sehr beliebt und eine Spezialität aus dem hohen Norden.
Warum wir die skandinavische Mode lieben?
Ein Blick in die aktuellen Kollektionen reicht aus, um diese Frage zu beantworten.
Skandinavische Mode ist so vielfältig, dass jeder mit Sicherheit etwas Passendes findet.
Aber besonders ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorzuheben.
Zahlreiche Designer und Labels aus dem Norden kreieren wunderschöne Kleidung zu fairen und erschwinglichen Preisen.
Zu den neuen Lieblingen gehören: Wood Wood, Nümph, Kaffe, Dr.Denim, Lysgaard, Mimic Copenhagen, Dico Copenhagen, mbyM, Shoe Biz und Swedish Hasbeens.