Es gibt Kleidungsstücke, die jede Frau haben sollte. Dazu gehören natürlich Jeans und ein Blazer, aber auch Jeanshemden bzw. Denim-Blusen gehören zu den Kleidungsstücken, die sich im Kleiderschrank jeder modebewussten Frau befinden sollten, da sie mit jedem Look und
zu beinahe jedem Outfit kombinierbar sind.
Jeanshemden gibt es in vielen verschiedenen Varianten: Unifarben, gemustert, mit Nieten, Pailletten verziert oder schlicht, figurnah oder oversized, langärmlig, kurzärmlig oder ärmellos. Es ist egal, wofür frau sich entscheidet – aber sie sollte auf jeden Fall eine Denim-Bluse ihr Eigentum nennen können.
Vielseitig kombinierbare Must-Haves
Was Jeanshemden so beliebt macht, ist die Tatsache, dass es kaum einen Style gibt, mit dem sie nicht kombinierbar sind.
Generell passen sie besonders gut zu anderen Kleidungsstücken aus Jeans, also Hosen, Röcken oder Shorts. Dabei sollte jedoch das „Unterteil“ immer
mindestens einen Farbton dunkler als die Denim-Bluse sein, damit die Kombi besonders gut zur Geltung kommt. Außer zu Jeans kann man die Denim-Bluse aber auch mit Blumenprints oder Leder kombinieren. Dadurch kann der Style in eine ganz andere Richtung gehen.
Jeanshemden und Röcke
Wer den femininen Look bevorzugt, kann das Jeanshemd sehr schön mit Röcken kombinieren. Gerade für den Sommer ist eine ärmellose Denim Bluse kombiniert mit einem Maxirock, tollen Accessoires und einem auffälligen Lippenstift ein echter Hingucker. Anstatt des Maxirocks bieten sich aber auch Bleistiftröcke an. Zusammen mit einem ärmellosen oder kurzärmligen Jeanshemd wirkt der Pencil Skirt weniger streng und konservativ, der Style ist aber immer noch weiblich und doch irgendwie lässig.
Ebenso toll lässt sich eine Denim Bluse zu Blumenröcken kombinieren. Dadurch verliert der Flowerprint seine verspielte Mädchenhaftigkeit und das Outfit wirkt gerade mit der XXL-Variante des Jeanshemdes gleich viel stylisher. Modemutige Frauen können noch einen Schritt weiter gehen und das süße geblümte Kleid mit Jeanshemd und Boots kombinieren.
Denim-Blusen und Jeans
Wer nach einem alltagstauglichen Outfit fürs Büro oder den Einkaufsbummel sucht, kann mit einer Denim-Bluse ebenfalls viel anstellen. So lässt sich das Jeanshemd schlicht
mit Skinny-Jeans und Boots kombinieren, wenn man es einfach mal richtig lässig mag. Wem das zu leger ist, der kann die Boots gegen Ballerinas tauschen und mit ein paar Accessoires für ein bisschen mehr Glamour und Weiblichkeit sorgen. Gerade bei Frauen mit sehr weiblichen Kurven sieht es dabei auch toll aus, wenn sie ein weites Jeanshemd offen tragen und darunter ein enges Top oder – wenn man einige Fettpölsterchen verstecken möchte – ein etwas weiteres Shirt.
Passende Blusen zur Jeans kann man auch anders kombinieren: Wählt man ein ärmelloses Jeanshemd zur Röhrenjeans im gleichen Farbton, wirkt das Ganze ähnlich wie ein Overall und es sieht edel und weniger casual aus. Oder man trägt es zusammen mit Brogues und anderen Vintage-Accessoires, dann kann man sicher sein, dass man einige bewundernde Blicke für diesen coolen und individuellen Look auf sich zieht.
Ob vom Designer, von der Stange oder Second Hand – das Wichtigste ist, dieses Alleskönner-Kleidungsstück im Schrank zu haben.