nofollow

Stillkissen für unbeschwertes Stillen

22 Okt
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es ist eine Binsenweisheit, dass für ein neugeborenes Kind in den ersten sechs Lebensmonaten die Muttermilch die optimale Ernährung darstellt. Von Natur aus ist die Muttermilch bezüglich der Inhaltsstoffe, wie Proteine, Fette, Kohlenhydrate und Mikronährstoffe, exakt auf den Bedarf des Neugeborenen abgestimmt.

Es ist auch bekannt, dass dem Baby durch das Stillen, die wichtigsten Abwehrkräfte gegen Infektionskrankheiten und Allergien vermittelt werden. Ganz besonders die erste Milch, die das Baby von der Mutter nimmt, ist wertvoll. Wenn Muttermilch verabreicht wird, kann sich das Baby beim Heranwachsen langsam an die Ernährung gewöhnen und es kommt nicht zu Verstopfung oder Blähungen. Durch den Saugreflex wird beim Stillen zusätzlich die Gaumen- und Kieferentwicklung des Babys gefördert.

Rückenschmerzen durch eine falsche Haltung


Mütter die ihre Kinder stillen, klagen oft in den ersten Monaten nach der Geburt häufig über Rückenschmerzen. Für diese lang anhaltenden Beschwerden gibt es oft nicht gleich eine plausible Erklärung. Erst die Diskussion mit erfahrenen Müttern, die schon mehrere Kinder gestillt haben, führt bei den unerfahrenen Müttern zu der Erkenntnis, dass die falsche Stillhaltung an diesen Rückenschmerzen die Ursache für die Rückenschmerzen sein könnte. Die Rückenschmerzen, die üblicherweise beim Stillen entstehen wenn kein Stillkissen verwendet wird, sind auf die erschlafften und nicht mehr trainierten Bauch- und Rückenmuskelpartien zurückzuführen.
Sobald die Mutter sich mit dem Kind zum Stillen in Position bringt, was mehrmals am Tag der Fall ist, treten dann ohne Stillkissen durch die gezwungener Maßen eingenommene Fehlhaltung der stillenden Mutter, starke Schmerzen im mittleren und oberen Wirbelsäulenbereich auf. Die stillende Mutter ist dann gezwungen durch physiotherapeutischen Maßnahmen oder Yoga und Pilates dem Schmerzen entgegenzuwirken.
Um diese unnötigen Rückenschmerzen zu verhindern, ist es für stillende Mütter empfehlenswert, ein geeignetes Stillkissen in der Stillzeit zu verwenden, auch oder gerade auch im Bett. Das richtige, modische Stillkissen ist eine wohltuende Unterstützung für jede Mutter, die ihr Kind über einen kurzen oder auch längeren Zeitraum stillt. Nicht nur eine große Auswahl qualitativ hochwertiger Stillkissen in verschiedenen Designs finden Mütter unter anderem auf der Seite bucko-pillow.de, sondern auch andere wichtige Utensilien für das Kleinkind, wie Spucktücher, Maxikissen und Krabbeldecken.

Ein entspannter Stillvorgang ist wichtig


Mütter, bei denen das Stillen nicht so richtig klappen will, berichten häufig über fehlende Ruhe und Entspanntheit. Diese Unruhe und Verkrampftheit überträgt sich dann auch auf das Kind. Es ist daher nicht zu unterschätzen, wie wichtig die richtige Atmosphäre für den Stillvorgang ist. Während des Stillens gibt es eine starke emotionale Bindung zwischen Kind und Mutter. Wenn das Baby im intensiven Körper- und Blickkontakt zur Mutter steht, hört es den Atem, den Herzschlag und die Stimme der Mutter. Die Verbindung, die dadurch entsteht, ist eine der wichtigsten und stärksten die es gibt.
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Stillkissen für unbeschwertes Stillen”
gravatar
Annika

19.03 2014

Ich habe auch ein Stillkissen von Babymoov auf Anraten meiner Hebamme gekauft und bin damit total zufrieden. Ich habe es auch schon vor der Geburt benutzt als Unterstützung des Rückens, etc. beim Schlafen und fand es wirklich sehr angenehm.

Gruß,

Annika...
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden