Wer hat nicht schon einmal von der Karibik geträumt? Heutzutage kann dieser Traum für viele Deutsche in Erfüllung gehen, denn ein Flug auf diese zauberhafte Insel muss nicht teuer sein und Sie können von Deutschland aus problemlos nach Antigua fliegen.
Condor fliegt z.B. von Frankfurt aus auf die Trauminsel. Mehr Infos gibt es bei
Flug 25.
Antigua - Trauminsel in der Karibik
Antigua gehört zu den Kleinen Antillen und ist lediglich 281 km² groß. Der höchste Berg befindet sich nur 400 m über dem Meeresspiegel. Hier gibt es zauberhafte weiße Strände, Palmen und die Wassertemperatur des Meeres ist ca. 28 Grad. Das Klima der Insel ist tropisch und Temperaturen schwanken normalerweise zwischen 22 Grad im Winter und 30 Grad im Sommer. Auf Antigua soll es angeblich 365 Strände geben, einen Strand für jeden Tag des Jahres.
Antigua wurde von Christoph Columbus entdeckt und wurde später eine britische Kolonie. Seit 1981 sind Antigua und Barbuda unabhängig und heute als Antigua and Barbuda bekannt. Die Insel ist jedoch weiterhin Teil des britischen Commonwealth. Auf der Insel gibt es noch zahlreiche Hinweise auf die Kolonialzeit wie den English Harbour und Nelson's Dockyard.
St. John's ist die Hauptstadt von Antigua and Barbuda und hat über 25.000 Einwohner.
Antigua ist bislang kein überlaufenes Touristenziel. Viele Besucher Antiguas sind Passagiere eines der vielen Kreuzfahrtschiffe in der Karibik und die Insel ist beliebt für den Honeymoon amerikanischer Jungverheirateter.
Auf den Shirley Heights lohnt es sich, den atemberaubenden Sonnenuntergang zu genießen. Darüber hinaus wird hier oft Musik gemacht: Musiker spielen auf ihren Steeldrums Calypso und Reggae und sowohl Einheimische als auch Touristen können hier einen schönen Abend mit Cocktails und Tanz verbringen.
Auf Antigua gibt es außer Stränden und Sonnenuntergängen vieles andere zu tun. Wenn Sie gern tauchen, gibt es hier wunderschöne Korallenriffe und um Barbuda können Sie ca. 100 Schiffwracks unter Wasser erkunden.
Ende Juli/Anfang August findet auf Antigua ein großer Karneval statt. Hieran nimmt die gesamte Bevölkerung der Insel teil, die sich gegenwärtig auf runde 67.000 Einwohner beläuft. Mit dem jährlichen Karneval wird die Abschaffung der Sklaverei durch die Engländer im Jahr 1834 gefeiert. Man sieht viele aufwendige Kostüme und auf den Karnevalswagen befinden sich riesige Lautsprecher, die kontinuierlich laute Reggae- und Steelband-Musik spielen.
Ende April/Anfang Mai jedes Jahres findet hier die größte Regatta der Karibik statt, die Antigua Sailing Weeks.
Jeden Samstagmorgen findet in der Hauptstadt St. John's der Wochenmarkt statt. Hier verkaufen Händler aus allen Teilen der Insel ihre Waren und Besucher können außer frischen Lebensmitteln und Speisen so manches Schnäppchen erstehen.
Besuchen Sie Antigua, bevor der Massentourismus sich auf dieses Juwel der Karibik begibt.