Lange hat man von
Amy Winehouse nichts mehr gehört. Zumindest nicht musikalisch. Dafür bietet sie den Medien immer wieder Skandale, über die die ganze Welt berichtet. Jetzt will ihr Bruder Alex aus ihrem turbulenten Leben ein
Musical machen.
Mit ihrem Album
Back To Black und der Hitsingle
Rehab hat die 25-jährige Britin in den letzten Jahren sensationelle Erfolge gefeiert und sich einen Namen in der Musikindustrie gemacht. Ihre einzigartige Stimme fasziniert nicht nur die Fans, sondern auch Kritiker und Kollegen gleichermaßen. Schade, dass so ein Talent immer tiefer zu fallen droht. Mit ihren
Drogenexzessen und peinlichen Auftritten lässt Amy immer wieder von sich reden und schockiert dabei die Welt täglich aufs Neue.
Genau das ist es aber, was ihr Bruder Alex nun auf die Musicalbühne bringen möchte. Vom Aufstieg und Fall eines
Weltstars . So oder so ähnlich könnte das Motto der ganzen Geschichte lauten. Und während ihr Bruder schon Kapital aus den Leiden seiner Schwester schlagen möchte, hört man desöfteren, wie sehr ihr Vater Mitch mit seiner Tochter zu kämpfen hat. Im vergangenen Jahr brach er laut Klatsch und Tratsch aus zu viel Sorge um Amy sogar selbst zusammen.
Fans aber können weiter hoffen: Amy Winehouse soll in der
Karibik , in der sie sich nun seit geraumer Zeit aufhält und dort auch Stoff für neue Skandale bietet, wieder Musik gemacht haben. Vielleicht ist es nicht gerade das, was sich ihr Label vorstellt, aber der gute Wille war immerhin da.
Und auch wenn alle Welt über Amy zu lachen scheint, sollte man sich vielleicht doch noch mal darüber bewusst werden, wie dicht Genie und Wahnsinn oft aneinander liegen.