Puderweiße Sandstrände, azurblaues Meer. Auf einer Kreuzfahrt durch die Karibik lassen Sie sämtliche Alltagsprobleme und den deutschen Winter hinter sich.
Die beste Reisezeit für eine Karibik-Kreuzfahrt ist zwischen Dezember und März. Reedereien wie
NCL (Norwegian Cruise Lines) bieten zu dieser Jahreszeit Kreuzfahrten sowohl in die Ostkaribik, Südkaribik als auch in die Westkaribik an. Diese Reisen dauern sieben bis zwölf Tage und beginnen ab New York, Miami, Tampa oder Port Canaveral (Orlando). Buchen Sie den Flug in die USA gleich dazu, wählt die Reederei die Flugzeit so, dass Sie Ihr Schiff garantiert pünktlich erreichen.
Abfahrtshafen und Reiseziel bestimmen das Schiff
Haben Sie sich für eine bestimmte Kreuzfahrt entschieden, ist damit in der Regel auch das Schiff festgelegt. Ein typisches Angebot für die östliche Karibik bei NCL, das unter anderem auf die Bahamas und die Jungferninseln führt, startet zur besten Reisezeit ab Port Canaveral, Florida. Durchgeführt wird die Reise auf der Norwegian Spirit, einem 269 Meter langen Ozeanriesen mit fünf Pools, dreizehn Restaurants, Bars, Casinos und vielem mehr. Das Schiff bietet jede erdenkliche Kabinenklasse, von der günstigen Innenkabine bis hin zur Owners Suite mit eigenem Butler und Concierge-Service.
Exklusiver Service auf Privatinseln
Viele Reedereien besitzen private Inseln in der Karibik, auf denen sich Kreuzfahrtgäste abseits vom Massentourismus entspannen können. NCL beispielsweise gehört die zu den Bahamas zählende Insel Great Stirrup Cay. Sie wird nur von dieser Reederei angefahren und bietet neben herrlichen Stränden auch Strandhütten (Cabanas), die Schutz vor der Sonne bieten. Ein empfehlenswerter Landausflug auf Great Stirrup Cay ist das erst seit kurzem verfügbare Tauchen mit Stachelrochen. Solche Angebote gibt es auch in Cozumel (Mexico) und Grand Cayman, allerdings teilen Sie sich dort die Stachelrochen mit den Gästen dutzender anderer Kreuzfahrtlinien. Auf Great Stirrup Cay hingegen haben Sie die Tiere fast für sich alleine.
Kreuzfahrt-Tipps, die Sie garantiert noch nicht kannten
Zur Reisevorbereitung besuchen Sie am besten ein paar Blogs im Web, die nicht nur altbekannte Ratschläge wie "Packen Sie die Badehose ein", sondern auch ungewöhnliche Tipps und Hilfsmittel für Ihre Karibik-Kreuzfahrt zur Verfügung stellen.
- Nehmen Sie einen Regenschirm mit.. Am Strand spannen Sie ihn einfach auf und sparen sich so die häufig extra erhobene Gebühr für einen richtigen Sonnenschirm. Buchen Sie einen Landausflug in den Regenwald, brauchen Sie ohnehin einen Schirm, denn dieser Wald trägt seinen Namen nicht umsonst
- Laden Sie sich eine Kreuzfahrt-Checkliste herunter, schreibt Traumreise-buchen. Sie verhindert das Vergessen wichtiger Dinge und hilft bei der Urlaubsvorbereitung.
- Cruisetricks.de rät zum Mitnehmen von Leukotape, das nicht nur Blasen an den Füßen verhindert, sondern auch zur Reparatur von fast allem verwendet werden kann.
Mit solchen
Mc Gyver-Tricks sollte einer erfolgreichen Traumkreuzfahrt in die Karibik nichts mehr im Wege stehen.