nofollow

Kinderserie mit Nazi-Krähe

04 Jan
  • 1
2 Sterne / 9 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei der Zeichentrickserie Alfred Jodocus Kwak (kurz: Alfred J. Kwak), die in den Niederlanden, in Deutschland, Japan und Spanien entstanden ist, ging es nicht immer mit rechten Dingen zu.

Alfred ist eine Ente, das ein Waisenkind ist und von einem Maulwurf großgezogen wird. Dann gibt es da noch eine Krähe, die nicht einmal halb so beliebt ist wie die Ente.

In einer Folge der Kinderserie, in der die Krähe sich bei Alfred beschwert, dass er so unbeliebt ist, kann man klar und deutlich die ähnelnde Stimmlage zu einem doch sehr bekannten deutschen Diktator heraushören, aber seht selbst...



Als Kind fällt einem sowas natürlich noch nicht auf. Wenn man sich das aber dann im Nachhinein überlegt, was man sich da überhaupt angeschaut hat, ist es schockierend.

Alfred J. Kwak ist nich die einzige Kinderserie, in der die Neigung zur Politik auffällt. Im Blog von Weltbeobachterin sind noch einige weitere Serien aufgelistet, bei denen es ebenfalls so ist.
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Kinderserie mit Nazi-Krähe”
gravatar
j.

26.09 2010

hallo, die Serie ist nicht rechtradikal, im Gegenteil, es gibt mehrere Folgen in denen Kinder die Geschichte des 3. Reiches erklärt wird und was Diktaturen anrichten. Aus diesem Grund ist Krah (der Rabe) als Hitler dargestellt
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden