Bei der Casting-Show Popstars soll es angeblich ein Skandal gegeben haben. Die Gewinner, das Duo "Some & Any" soll schon von Anfang an festgelegt worden sein.
Die Zuschauer Deutschlands sollen angeblich von Pro7 bzw. der Casting-Show ganz schön hintergegangen worden sein. Denn im Halbfinale wurde klar, dass die jetzigen Gewinner Leo und Vanessa nicht in das Finale kommen würden, da sie zu wenige Anrufer hatten. Also beschloss Pro7 kurzerhand nachdem schon das erste Duo fürs Finale feststand, die beiden weiteren Duos mit ins Finale zu lassen.
Wenn man es so sieht, war die Ausstrahlung vom Halbfinale nicht zu Nutzen, sondern einfach nur um Geld zu machen und die angeblichen "Lieblinge" von Detlef "D" Soost, Michelle Leonard und Alex Christensen weiterkommen zu lassen, die eigentlich im Halbfinale aufgrund von wenigen Anrufen nicht weiter gekommen wären.
Ebenso wurden angeblich im
Casting Finale,
während der Sendung wohl bemerkt, die Nummern der beiden Duos gelegentlich ausgetauscht. Das heißt, wenn Zuschauer für das andere Duo "Nik & Elif" angerufen hatten, bekamen dann das andere Duo die Anrufe der Zuschauer.
Es wird schon länger spekuliert, dass alles nur ein abgekartetes Spiel sei und nicht einmal die Jury Entscheidungen fällt, sondern Pro7 selbst. Die Jury soll angeblich einen Schalter sehen, der bei dem jeweilen Kandidaten "rot" oder "grün" angezeigt wird. "Rot" für "
raus" und "grün" für "
weiter". Dies soll selbst Sido, Jury-Mitgleid der letzten Staffel, der Öffentlichkeit mitgeteilt haben.
Ist es jetzt noch ratsam beim nächsten Popstars Casting mitzumachen?